beeurope.de Home
Impressum |   

News

11.06.2015, Esslingen
Europass Mobilität für Auszubildende

Nach dem Auslandspraktikum vom 26.04.-23.05.2015 in Gandia, Spanien, trafen sich nun die Teilnehmenden um ihre Erfahrungen auszutauschen und den Auslandsaufenthalt nachzubereiten.

Projektleiterin Veronika Burckardt übergab den Europass Mobilität an die Auszubildenden.

Im Europass Mobilität werden die Kenntnisse und Fähigkeiten bescheinigt, die die Auszubildenden während des Auslandsaufenthalts erworben haben. Vom Europass Mobilität profitieren alle Beteiligten: Teilnehmende an Lernaufenthalten können ihre erworbenen Kenntnisse und Kompetenzen nachvollziehbar dokumentieren, Personalverantwortliche in Unternehmen können sich ein genaues Bild von den im Ausland erworbenen Fähigkeiten machen und deren Qualität besser einschätzen. Auch beim Einsatz des Dokuments bei Bewerbungen ist ein aussagekräftiger Europass Mobilität von Vorteil - sowohl für die Bewerberinnen und Bewerber als auch für die potenziellen Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber.

Informationen anfordern

Zurück



AKTUELL

Besuchen Sie uns auch auf facebook

 

Unsere Teilnehmer sagen:

Ein tolles Projekt bei dem man sich sowohl sprachlich, kulturell als auch in der praktischen Kompetenz weiterbilden kann. Ich kann dieses Projekt nur weiter empfehlen und würde es jederzeit nochmals wiederholen.
Stefan, 20 Jahre, war vier Wochen zu einem Praktikum in England


Im Vorfeld finde ich es toll, dass Azubis solch eine Chance gegeben wird. Der Aufenthalt in Barcelona war für mich einer der besten Erlebnisse, meines nun 20-jährigen Lebens. Vor meinem Aufenthalt konnte ich nicht ein Wort Spanisch, jetzt immerhin die Basics. Auch beruflich und sozial habe ich viel Neues kennengelernt, den "spanish way of life" sollte jeder mal erlebt haben.
Tobias, 20 Jahre, war vier Wochen zu einem Praktikum in Spanien

Ausgezeichnete Qualität

Seit 2009 stellt Go.for.europe mit seinen Teilprojekten BeEurope, EuroTrainee und EuroSkill-plus regelmäßig Förderanträge (Leonardo da Vinci / Erasmus+) bei der NA beim BIBB. Diese wurden bisher mit "gut" oder "in ausgezeichneter Qualität" bewertet. Sowohl die Qualität der Projektanträge als auch das erfolgreiche Projektmanagement der bisher durchgeführten Projekte bestätigen den Erfolg von Go.for.europe.


BBQ gGmbH, Stuttgarter Straße 9-11, 70469 Stuttgart | 
BWHT, Heilbronner Straße 43, 70191 Stuttgart | 
BWIHK c/o IHK Hochrhein-Bodensee, Reichenaustraße 21, 78467 Konstanz | Südwestmetall, Löffelstraße 22-24, 70597 Stuttgart | Impressum