beeurope.de Home
Impressum |   

News

22.10.2014, Stuttgart
Go.for.europe – Abschlussveranstaltung am 20. November 2014 in der Handwerks-kammer Region Stuttgart

„Go.for.europe – das Mobilitätsprojekt mit Zukunft“.           

Das Projekt Go.for.europe hat seit 2008 über 1.500 Azubis nach Europa entsendet und seit 2011 über 100 Azubis aus dem europäischen Raum in Baden-Württemberg empfangen. Dieser beachtliche Projekterfolg unterstreicht die steigende Bedeutung von Auslandsaufenthalten und fortschreitende Internationalisierung der Berufsbildung. 

Auch in Zukunft möchte das Mobilitätsprojekt Go.for.europe die erste Service- und Beratungsstelle in Baden-Württemberg sein, die kompetent Auskunft zum Thema „Auslandspraktika während der Ausbildung“ gibt. 

Zum Abschluss der gegenwärtigen Projektphase sagt Go.for.europe nach über sechs Jahren Danke an:

  • motivierte und weltoffene Auszubildende
  • fortschrittliche und engagierte Ausbildungsbetriebe
  • kompetente und zuverlässige Netzwerk- und Kooperationspartner sowohl im In- als auch im Ausland


Gerne feiern wir mit unseren Projektpartnern diesen Erfolg und laden Sie herzlich ein – wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Mehr Informationen

Informationen anfordern

Zurück



AKTUELL

Besuchen Sie uns auch auf facebook

 

Unsere Teilnehmer sagen:

Ein tolles Projekt bei dem man sich sowohl sprachlich, kulturell als auch in der praktischen Kompetenz weiterbilden kann. Ich kann dieses Projekt nur weiter empfehlen und würde es jederzeit nochmals wiederholen.
Stefan, 20 Jahre, war vier Wochen zu einem Praktikum in England


Im Vorfeld finde ich es toll, dass Azubis solch eine Chance gegeben wird. Der Aufenthalt in Barcelona war für mich einer der besten Erlebnisse, meines nun 20-jährigen Lebens. Vor meinem Aufenthalt konnte ich nicht ein Wort Spanisch, jetzt immerhin die Basics. Auch beruflich und sozial habe ich viel Neues kennengelernt, den "spanish way of life" sollte jeder mal erlebt haben.
Tobias, 20 Jahre, war vier Wochen zu einem Praktikum in Spanien

Ausgezeichnete Qualität

Seit 2009 stellt Go.for.europe mit seinen Teilprojekten BeEurope, EuroTrainee und EuroSkill-plus regelmäßig Förderanträge (Leonardo da Vinci / Erasmus+) bei der NA beim BIBB. Diese wurden bisher mit "gut" oder "in ausgezeichneter Qualität" bewertet. Sowohl die Qualität der Projektanträge als auch das erfolgreiche Projektmanagement der bisher durchgeführten Projekte bestätigen den Erfolg von Go.for.europe.


BBQ gGmbH, Stuttgarter Straße 9-11, 70469 Stuttgart | 
BWHT, Heilbronner Straße 43, 70191 Stuttgart | 
BWIHK c/o IHK Hochrhein-Bodensee, Reichenaustraße 21, 78467 Konstanz | Südwestmetall, Löffelstraße 22-24, 70597 Stuttgart | Impressum