beeurope.de Home
Impressum |   

Erfahrungsberichte von Teilnehmer/innen

Selina Straub: Sei offen für Neues und stelle dich neuen Herausforderungen!

Name: Selina Straub
Alter: 21
Ausbildung: Ausbildung zur Industriekauffrau bei der Heidelberger Druckmaschinen AG
Auslandspraktikum in: Málaga, Spanien 1.10. – 28.10.2017


Nach unserer Ankunft und nach dem Beziehen der Appartements starteten wir an unserem ersten Tag mit einer Stadtführung durch Málaga. Hier konnte uns unsere Betreuerin schon die ersten Hotspots der Stadt zeigen.

In den ersten beiden Wochen hatten wir nachmittags an einer Sprachschule einen Spanischkurs. Das Betriebspraktikum habe ich bei einem Immobilienunternehmen absolviert. Hier durfte ich Immobilienbeschreibungen-/ anzeigen übersetzen und auf verschiedenen Immobilienportalen veröffentlichen. In diesen vier Wochen habe ich viele neue Arbeitsabläufe und verschiedene Arbeitsweisen in einem fremden Land kennengelernt.

Unsere Freizeit konnten wir frei gestalten, beispielsweise habt ihr die Möglichkeit an den Strand zu gehen, durch die Altstadt zu bummeln oder am wunderschönen Hafen einen Kaffee zu trinken. Sehr zu empfehlen ist eine Segway Tour, bei der man einen grandiosen Ausblick über Málaga genießen kann. Sehenswert rund um Málaga sind aber auch zum Bespiel die Städte Sevilla, Ronda oder Granada.

Das Praktikum war sehr gut organisiert und auch die Betreuung verlief reibungslos. Bei Problemen oder Fragen hatten wir vor Ort direkt eine Ansprechpartnerin.

Mein Fazit:
Das vierwöchige Auslandspraktikum war eine sehr schöne Erfahrung. Ich bin sehr froh darüber, dass ich die Möglichkeit erhalten habe das Auslandspraktikum in Málaga absolvieren zu dürfen. Dadurch habe ich sehr tolle Menschen kennengelernt und sehr schöne Orte gesehen. An diese Erfahrung werde ich immer gerne zurück denken. Zudem habe ich mich neuen Herausforderungen gestellt, die für meinen weiteren beruflichen Weg hilfreich sind.

Informationen anfordern

Zurück



AKTUELL

Besuchen Sie uns auch auf facebook

Ausgezeichnete Qualität

Seit 2009 stellt Go.for.europe mit seinen Teilprojekten BeEurope, EuroTrainee und EuroSkill-plus regelmäßig Förderanträge (Leonardo da Vinci / Erasmus+) bei der NA beim BIBB. Diese wurden bisher mit "gut" oder "in ausgezeichneter Qualität" bewertet. Sowohl die Qualität der Projektanträge als auch das erfolgreiche Projektmanagement der bisher durchgeführten Projekte bestätigen den Erfolg von Go.for.europe.


BBQ Berufliche Bildung gGmbH, Stuttgarter Straße 9-11, 70469 Stuttgart | 
BWHT, Heilbronner Straße 43, 70191 Stuttgart | 
BWIHK c/o IHK Hochrhein-Bodensee, Reichenaustraße 21, 78467 Konstanz | Südwestmetall, Löffelstraße 22-24, 70597 Stuttgart | Impressum