beeurope.de Home
Impressum |   

Erfahrungsberichte von Teilnehmer/innen

Carolin Kanzleiter: Selbstständigkeit erlangen und verantwortungsbewusster werden, neue Leute kennen lernen und mit fremden Situationen offen umgehen können. All das konnte ich während der Zeit in Spanien erlernen und umsetzen!

Name: Carolin Kanzleiter
Alter: 19 Jahre
Ausbildung: Finanzassistentin bei SV SparkassenVersicherung
Auslandspraktikum in: Málaga, Spanien 1.10. – 28.10.2017


Ich wollte Selbstständigkeit erlangen und verantwortungsbewusster werden, neue Leute kennen lernen und mit fremden Situationen offen umgehen können. All das konnte ich während der Zeit in Spanien erlernen und umsetzen!

Ich habe bei einem Segwayverleih gearbeitet, bei dem verschiedene Touren für Touristen angeboten wurden. Nachdem ich meine Kollegen ein paar Mal begleitet hatte, durfte ich sogar selbständig Touren leiten und den Kunden Málaga näher bringen. Außerdem durfte ich bei mehreren Marketingaktionen sowohl bei der Planung, als auch der Durchführung mithelfen und konnte mich so kreativ am spanischen Arbeitsalltag betätigen. Dieser ist verglichen mit Deutschland natürlich etwas entspannter, mir war allerdings trotzdem nie langweilig und ich hatte eine tolle Zeit als Guide!

Mein Fazit:
Ich kann es nur jedem empfehlen, während seiner Ausbildungszeit ins Ausland zu gehen. Diese Möglichkeit hat leider nicht jeder und deshalb sollte man sie unbedingt nutzen. Es war eine tolle Erfahrung mit vielen schönen Erinnerungen, die ich nie vergessen werde.

Informationen anfordern

Zurück



AKTUELL

Besuchen Sie uns auch auf facebook

Ausgezeichnete Qualität

Seit 2009 stellt Go.for.europe mit seinen Teilprojekten BeEurope, EuroTrainee und EuroSkill-plus regelmäßig Förderanträge (Leonardo da Vinci / Erasmus+) bei der NA beim BIBB. Diese wurden bisher mit "gut" oder "in ausgezeichneter Qualität" bewertet. Sowohl die Qualität der Projektanträge als auch das erfolgreiche Projektmanagement der bisher durchgeführten Projekte bestätigen den Erfolg von Go.for.europe.


BBQ Berufliche Bildung gGmbH, Stuttgarter Straße 9-11, 70469 Stuttgart | 
BWHT, Heilbronner Straße 43, 70191 Stuttgart | 
BWIHK c/o IHK Hochrhein-Bodensee, Reichenaustraße 21, 78467 Konstanz | Südwestmetall, Löffelstraße 22-24, 70597 Stuttgart | Impressum