beeurope.de Home
Impressum |   

Erfahrungsberichte von Teilnehmer/innen

Eric Lindenau: Eine der schönsten Erfahrungen meines Lebens!

Name: Eric Lindenau

Ausbildungsberuf:
Elektroniker für Betriebstechnik bei Liebherr Werk Biberach GmbH im 3. Lehrjahr


Ich habe in der Zeit vom 10.10.16 bis 06.11.16 ein Auslandspraktikum in Brescia (Italien) absolviert.

Es war bis dato eine meiner schönsten Erfahrungen, die ich in meinem Leben machen durfte. Nachdem wir in der ersten Woche an einem Sprachkurs in Italienischer Sprache teilgenommen haben, der extra für uns organisiert wurde, sind wir ab der zweiten Woche in die Betriebe bekommen, in denen wir unser Praktikum absolvierten.

Mein Praktikumsbetrieb war ein recht kleiner Betrieb, was meinem Praktikum aber keinen Abbruch tat, so war die Stimmung mir gegenüber sehr offen und freundlich. Meine Aufgabe bestand während dem Praktikum darin, eine neue Steuerung für eins der Produkte der Firma zu schreiben. So konnte ich meine Fachkenntnisse in diesem Thema enorm vertiefen.

Während der Zeit in Italien war unsere Gruppe auf zwei Wohnungen verteilt, die beide sehr nahe am Stadtkern von Brescia lagen. Die Wohnungen teilten wir uns noch mit jeweils einem anderen Austauschschüler aus England, was unsere Sprachkenntnisse auch in dieser Sprache förderte und ein wenig verbesserte. So lernten wir auch die Stadt schnell kennen, da unser Mitbewohner schon länger vor Ort war.

Zum Abschluss kann ich nur sagen, wenn ihr die Chance habt ein Auslandspraktikum zu machen, dann macht es, die Erfahrungen und neuen Eindrücke kann euch niemand mehr nehmen.

Informationen anfordern

Zurück



AKTUELL

Besuchen Sie uns auch auf facebook

Ausgezeichnete Qualität

Seit 2009 stellt Go.for.europe mit seinen Teilprojekten BeEurope, EuroTrainee und EuroSkill-plus regelmäßig Förderanträge (Leonardo da Vinci / Erasmus+) bei der NA beim BIBB. Diese wurden bisher mit "gut" oder "in ausgezeichneter Qualität" bewertet. Sowohl die Qualität der Projektanträge als auch das erfolgreiche Projektmanagement der bisher durchgeführten Projekte bestätigen den Erfolg von Go.for.europe.


BBQ Berufliche Bildung gGmbH, Stuttgarter Straße 9-11, 70469 Stuttgart | 
BWHT, Heilbronner Straße 43, 70191 Stuttgart | 
BWIHK c/o IHK Hochrhein-Bodensee, Reichenaustraße 21, 78467 Konstanz | Südwestmetall, Löffelstraße 22-24, 70597 Stuttgart | Impressum