beeurope.de Home
Impressum |   

Erfahrungsberichte von Teilnehmer/innen

Oliver Rombach: Learning by doing

Name:
Rombach, Oliver

Alter:
22 Jahre

Ausbildung:
Speditionskaufmann bei Streck Transport GmbH in Freiburg

Auslandspraktikum in:
Plymouth, England 02.10. – 29.10.2016


Die Zeit in Plymouth war eine gute Möglichkeit seine eigenen Englischkenntnisse zu prüfen und zu verbessern. Außerdem hatte jeder von uns genug Freizeit um die Kultur und die wunderschöne Landschaft in Cornwall kennzulernen. Wir waren eine tolle Truppe, in der sich jeder mit jedem verstanden hat. Das hat dazu geführt, dass wir uns fast jeden Tag getroffen haben um etwas zu unternehmen.

Mit meiner Gastfamilie hatte ich sehr viel Glück, mit einem Schüler aus Polen und Maggie, unserer Gastmutter, lebte ich den Monat über zusammen. Maggie hat uns bestens versorgt und die Lage ihrer Wohnung war so gut, dass ich meine Arbeitstelle und die Innenstadt zu Fuß innerhalb von 10-15 min erreichen konnte. Die Aufgaben, die ich in meiner Praktikumsstelle zu erledigen hatte, waren zwar nicht die Abwechslungsreichsten, aber ich hatte sehr nette Kollegen die mir das Gefühl gegeben haben, dass ich dazu gehöre.

Mein Fazit:
Ich habe die Zeit in Plymouth sehr genossen und würde jederzeit wieder ein Auslandspraktikum absolvieren.

Vielen Dank an Verena König und die IHK für die tolle Organisation.

Informationen anfordern

Zurück



AKTUELL

Besuchen Sie uns auch auf facebook

Ausgezeichnete Qualität

Seit 2009 stellt Go.for.europe mit seinen Teilprojekten BeEurope, EuroTrainee und EuroSkill-plus regelmäßig Förderanträge (Leonardo da Vinci / Erasmus+) bei der NA beim BIBB. Diese wurden bisher mit "gut" oder "in ausgezeichneter Qualität" bewertet. Sowohl die Qualität der Projektanträge als auch das erfolgreiche Projektmanagement der bisher durchgeführten Projekte bestätigen den Erfolg von Go.for.europe.


BBQ Berufliche Bildung gGmbH, Stuttgarter Straße 9-11, 70469 Stuttgart | 
BWHT, Heilbronner Straße 43, 70191 Stuttgart | 
BWIHK c/o IHK Hochrhein-Bodensee, Reichenaustraße 21, 78467 Konstanz | Südwestmetall, Löffelstraße 22-24, 70597 Stuttgart | Impressum