beeurope.de Home
Impressum |   

Erfahrungsberichte von Teilnehmer/innen

Anna Holtrup: „Don´t worry! Be happy!“

Name:
Anna Holtrup

Alter:
20

Ausbildung:
Deutsche Telekom AG, Industriekauffrau

Auslandspraktikum in:
Plymouth, England 02.10. – 29.10.2016


Die Zeit während meines Programms war super und genau nach meinen Vorstellungen. Alles lief richtig gut und genau so wie es geplant war. In der Schule und auf der Arbeit waren alle sehr nett und aufmerksam. Jeder hat mir sofort geholfen, wenn es Problem gab und versucht sein Bestes zu geben, um mir den Aufenthalt so lehrreich und angenehm wie möglich zu machen. Der Abschied am Ende der 4 Wochen ist mir super schwer gefallen.

Mein Kontakt zu den anderen Teilnehmern war sehr gut. Das Land hat mir hervorragend gefallen und mit der fremden Kultur bin ich ohne Probleme zurechtgekommen. Auch meine Gastfamilie war super. Ich habe mich gleich vom ersten Tag an pudelwohl gefühlt.

Während des Auslandspraktikums lernt man so viele neue Dinge dazu und hat an Erfahrungen teil, die man in seinem Leben nicht so schnell wieder sammeln wird.
Man geht viel offener auf die Menschen zu, weil auch sie so offen und nett sind und dir in jeder Problemsituation zur Hand gehen. Man fühlt sich nie alleine. Alles ist so „easy going“. Das wichtigste Motto, was man sich wirklich zu Herzen nehmen sollte, ist "don´t worry, be happy!". Mach dir nicht zu viele Gedanken über Gott und die Welt, sondern lebe einfach in den Tag hinein und schaue, was dich erwartet. Es ist kein Tag wie der Andere. Jeder Tag ist für sich individuell.

Ich würde es auf jeden Fall zu jeder Zeit wieder machen! Es war absolut genial. Man lernt so viel neues für sein Leben dazu, vor allem auch im Unterbewusstsein. Meine Einstellungen und Ansichten haben sich zum Positiven verändert.

Meine Tipps:
Macht so viel ihr nur könnt. Bleibt nicht nur da wo ihr seid, sondern versucht so viel wie möglich zu erkunden und lasst euch auf den wundervollen Charakter der Menschen in England ein!

Mein Fazit:
Wenn jemand die Möglichkeiten haben sollte, so eine Chance eines Auslandspraktikums zu bekommen, sollte er es auf jeden Fall auch tun! Solch eine Chance bekommt man nicht täglich und man wird es hinterher bereuen, es nicht getan zu haben!

Informationen anfordern

Zurück



AKTUELL

Besuchen Sie uns auch auf facebook

Ausgezeichnete Qualität

Seit 2009 stellt Go.for.europe mit seinen Teilprojekten BeEurope, EuroTrainee und EuroSkill-plus regelmäßig Förderanträge (Leonardo da Vinci / Erasmus+) bei der NA beim BIBB. Diese wurden bisher mit "gut" oder "in ausgezeichneter Qualität" bewertet. Sowohl die Qualität der Projektanträge als auch das erfolgreiche Projektmanagement der bisher durchgeführten Projekte bestätigen den Erfolg von Go.for.europe.


BBQ gGmbH, Stuttgarter Straße 9-11, 70469 Stuttgart | 
BWHT, Heilbronner Straße 43, 70191 Stuttgart | 
BWIHK c/o IHK Hochrhein-Bodensee, Reichenaustraße 21, 78467 Konstanz | Südwestmetall, Löffelstraße 22-24, 70597 Stuttgart | Impressum