beeurope.de Home
Impressum |   

Erfahrungsberichte von Teilnehmer/innen

Jasmin Ullrich: Eine Gelegenheit, die man nutzen sollte. – Take the chance, it may change your life.

Name:
Jasmin Ullrich

Alter:
23

Ausbildung:
Kauffrau im Groß- und Außenhandel

Auslandspraktikum:
Plymouth, England
03.04. – 30.04.2016


Ich habe mein Praktikum bei "The Lettings Company" absolviert, einer Vermietungsgesellschaft, die sowohl für Vermittlung der Mietwohnungen als auch für die Betreuung während der Mietzeit zuständig war. Ich wurde von dem Team sofort herzlich aufgenommen und in das Geschäftsgeschehen eingeführt. In meiner ersten Woche des Praktikums hatte ich noch eine zweite Praktikantin aus Deutschland an meiner Seite, die mir einige Tipps zur Arbeitsstelle und dem Aufenthalt in Plymouth geben konnte.

Ich habe mich bei meinem Praktikumsbetrieb sehr wohl gefühlt und der Abschied von meinen 3 neuen Kollegen fiel nicht ganz so leicht.


Mein Fazit:
Das Auslandspraktikum war für mich ein tolle Erfahrung. Ich konnte Einblicke in die britische Arbeitswelt erhalten, habe neue Leute kennengelernt und natürlich habe ich meinen Aufenthalt auch genutzt, um die wunderschöne Landschaft Südwest-Englands zu erkunden. Ein Auslandspraktikum während der Ausbildung halte ich für eine einzigartige Gelegenheit um interkulturelle Kompetenzen und Fremdsprachenkenntnisse zu schulen. Deshalb würde ich auch jedem dazu raten diese Chance wahrzunehmen.

Informationen anfordern

Zurück



AKTUELL

Besuchen Sie uns auch auf facebook

Ausgezeichnete Qualität

Seit 2009 stellt Go.for.europe mit seinen Teilprojekten BeEurope, EuroTrainee und EuroSkill-plus regelmäßig Förderanträge (Leonardo da Vinci / Erasmus+) bei der NA beim BIBB. Diese wurden bisher mit "gut" oder "in ausgezeichneter Qualität" bewertet. Sowohl die Qualität der Projektanträge als auch das erfolgreiche Projektmanagement der bisher durchgeführten Projekte bestätigen den Erfolg von Go.for.europe.


BBQ gGmbH, Stuttgarter Straße 9-11, 70469 Stuttgart | 
BWHT, Heilbronner Straße 43, 70191 Stuttgart | 
BWIHK c/o IHK Hochrhein-Bodensee, Reichenaustraße 21, 78467 Konstanz | Südwestmetall, Löffelstraße 22-24, 70597 Stuttgart | Impressum