beeurope.de Home
Impressum |   

Erfahrungsberichte von Teilnehmer/innen

Kathrin Langer: Lache, lebe, liebe

Name: Kathrin Langer

Alter: 26

Ausbildung: Hotelfachfrau mit Zusatzqualifikation

Auslandspraktikum in: Málaga, Spanien, 04.10. – 31.10.2015

Bericht:
Es war ein fantastischer Monat. Die Anreise lief ohne nennenswerte Vorkommnisse ab und wir kamen in unserem Apartment „Piso 2“ an nachdem wir von Monika am Flughafen abgeholt wurden. An die Umstände hatte man sich schnell gewöhnt, wie z.B. mit Gas kochen oder die Gasflasche zuerst anschalten bevor man heißes Wasser zum Duschen wolllte. Wir fingen alle zu arbeiten an, ich in einem Hostel, was noch relativ neu war. Dort wurde alles gesprochen: Arbeitssprache war neben Englisch, Spanisch und manchmal auch Französisch, je nach dem, mit wem man eben zusammengearbeitet hat, hat man sich angepasst. Die Arbeit kam meinem Ausbildungsberuf sehr nahe und ich habe vielseitige Tätigkeiten ausgeführt, wie z.B. Betten machen, mich um das Frühstück für die Gäste im Hostel kümmern oder an der Rezeption zu arbeiten. Ich wurde sofort in die Whatsappgruppe des Teams aufgenommen und manchmal unternahm ich auch etwas mit meinen Kollegen: Tapas essen oder in den Club gehen standen dann an. In der 10erGruppe untereinander haben wir uns prima verstanden und sind uns gegenseitig sehr ans Herz gewachsen.

Wir haben unglaublich viel erlebt und auch viel gemeinsam unternommen, ich hab unter anderem beim 10km Lauf durch Málaga oder „Correra de Málaga“ teilgenommen. Wir hatten Glück mit dem Wetter, bis auf eine Woche, in welcher die Straße fast stand vor Wasser, ansonsten durften wir auch noch die Schönheit des Malagueta-Strandes und dessen, der fast vor unserer Haustür lag genießen.

Mein Fazit:
Tolle Erfahrung



Informationen anfordern

Zurück



AKTUELL

Besuchen Sie uns auch auf facebook

Ausgezeichnete Qualität

Seit 2009 stellt Go.for.europe mit seinen Teilprojekten BeEurope, EuroTrainee und EuroSkill-plus regelmäßig Förderanträge (Leonardo da Vinci / Erasmus+) bei der NA beim BIBB. Diese wurden bisher mit "gut" oder "in ausgezeichneter Qualität" bewertet. Sowohl die Qualität der Projektanträge als auch das erfolgreiche Projektmanagement der bisher durchgeführten Projekte bestätigen den Erfolg von Go.for.europe.


BBQ gGmbH, Stuttgarter Straße 9-11, 70469 Stuttgart | 
BWHT, Heilbronner Straße 43, 70191 Stuttgart | 
BWIHK c/o IHK Hochrhein-Bodensee, Reichenaustraße 21, 78467 Konstanz | Südwestmetall, Löffelstraße 22-24, 70597 Stuttgart | Impressum