beeurope.de Home
Impressum |   

Erfahrungsberichte von Teilnehmer/innen

Oliver Scholl: Viva la vida

Name: Oliver Scholl

Alter: 24

Ausbildungsberuf: Speditionskaufmann mit Zusatzqualifikation Logistikassistent

Auslandspraktikum in: Málaga, Spanien 04.10. – 31.10.2015

Bericht:
Ich habe 4 Wochen zusammen mit 9 anderen deutschen Auszubildenden in Málaga gelebt. Dort lebten wir jeweils in 5 Personen Wohngemeinschaften zusammen. Ich habe dort auch täglich von 09:00 bis 14:00 in einem Architekturbüro gearbeitet. Danach hatten wir in den ersten zwei Wochen, Sprachunterricht in einer Sprachschule vor Ort. An den Wochenenden haben wir Orte in der Nähe sowie das Nachtleben vor Ort besichtigt. Auch mit unserer Betreuerin vor Ort haben wir viel unternommen, beispielsweise haben wir die Al Hambra besichtigt. Nach den ersten zwei Wochen hatten wir die Nachmittage zur freien Verfügung und damit auch die Möglichkeit uns die Stadt und natürlich auch den Strand näher anzuschauen.

Mein Fazit:
Ich hatte dort eine sehr interessante und schöne Zeit. Ich habe viele nette Menschen getroffen mit denen ich auch heute noch in Kontakt stehe. Ich würde die Erfahrung jederzeit wieder machen und kann das auch uneingeschränkt weiter empfehlen. Von der IHK wurde alles sehr gut organisiert, so dass auch vor Ort alles reibungslos geklappt hat. Wenn man bereit ist sich auf ein fremdes Land und auf ein fremdes Arbeitsleben einzulassen, würde ich jedem empfehlen nach Málaga zu gehen.


Informationen anfordern

Zurück



AKTUELL

Besuchen Sie uns auch auf facebook

Ausgezeichnete Qualität

Seit 2009 stellt Go.for.europe mit seinen Teilprojekten BeEurope, EuroTrainee und EuroSkill-plus regelmäßig Förderanträge (Leonardo da Vinci / Erasmus+) bei der NA beim BIBB. Diese wurden bisher mit "gut" oder "in ausgezeichneter Qualität" bewertet. Sowohl die Qualität der Projektanträge als auch das erfolgreiche Projektmanagement der bisher durchgeführten Projekte bestätigen den Erfolg von Go.for.europe.


BBQ Berufliche Bildung gGmbH, Stuttgarter Straße 9-11, 70469 Stuttgart | 
BWHT, Heilbronner Straße 43, 70191 Stuttgart | 
BWIHK c/o IHK Hochrhein-Bodensee, Reichenaustraße 21, 78467 Konstanz | Südwestmetall, Löffelstraße 22-24, 70597 Stuttgart | Impressum