beeurope.de Home
Impressum |   

Erfahrungsberichte von Teilnehmer/innen

Aline Stark: Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Name: Aline Stark

Alter: 20 Jahre

Ausbildung: Industriekauffrau mit Zusatzqualifikation internationales Wirtschaftsmanagement, Helios Ventilatoren GmbH & Co. KG in Villingen-Schwenningen


Die beste Zeit meiner bisherigen Ausbildung hatte ich eindeutig in Plymouth! Neben der Verbesserung der Englischkenntnisse, kam auch der Spaß nicht zu kurz. In der ersten Wochen besuchten wir einen Sprachkurs. Dort konnten wir unserer Kreativität freien Lauf lassen, unsere Sprachkenntnisse verbessern und letztendlich sogar einen eigenen Werbespot drehen. Ab der nächsten Woche wurden wir dann in den verschiedenen Betrieben auf unser Können getestet. Ich war in einem kleinen Betrieb, der Telefonsysteme verkauft. Dort war ich Sekretärin des Managers, durfte Anrufe annehmen und an ihn weiterleiten oder Nachrichten aufschreiben,  Kundendaten einpflegen, die Homepage aktualisieren und den Bestand aufnehmen.

Mein persönliches Highlight war das Meeting in London. Dort wurde ein neues Programm (ähnlich wie Skype) vorgestellt. Zu diesem nahm mich mein Chef mit und zeigte mir im Zuge dessen auch noch die wunderschöne Stadt London, die er in- & auswendig kennt. Die Wochenenden waren natürlich auch immer super. Da wir so eine tolle Truppe waren, unternahmen wir jedes Wochenende etwas und erkundeten den Süden Großbrittaniens auf eigene Faust. An einem Wochenende mieteten wir uns sogar 3 Autos und fuhren nach Newquay, St. Ives, Lands End, ...

Mein Fazit:
Ich kann es auf jeden Fall jedem nur empfehlen, diese unglaubliche Chance zu nutzen. Es war eine sehr tolle Erfahrung die ich nie vergessen werde & an die ich oft sehnsüchtig zurück denken werde. Als es gegen Ende zuging, wollte ich eigentlich noch gar nicht heimgehen, weil es mir einfach so gut gefallen hat. Aber die Zeit dort ging wie im Flug vorbei, wie alle Dinge, die toll sind & Spaß machen...

Informationen anfordern

Zurück



AKTUELL

Besuchen Sie uns auch auf facebook

Ausgezeichnete Qualität

Seit 2009 stellt Go.for.europe mit seinen Teilprojekten BeEurope, EuroTrainee und EuroSkill-plus regelmäßig Förderanträge (Leonardo da Vinci / Erasmus+) bei der NA beim BIBB. Diese wurden bisher mit "gut" oder "in ausgezeichneter Qualität" bewertet. Sowohl die Qualität der Projektanträge als auch das erfolgreiche Projektmanagement der bisher durchgeführten Projekte bestätigen den Erfolg von Go.for.europe.


BBQ Berufliche Bildung gGmbH, Stuttgarter Straße 9-11, 70469 Stuttgart | 
BWHT, Heilbronner Straße 43, 70191 Stuttgart | 
BWIHK c/o IHK Hochrhein-Bodensee, Reichenaustraße 21, 78467 Konstanz | Südwestmetall, Löffelstraße 22-24, 70597 Stuttgart | Impressum